Kinder - und Familien

In unserer pastoralen Arbeit mit den Kindern wollen wir den lebendigen Glauben weitergeben. Uns ist es ein Anliegen Familien mit ihren Kindern in das Pfarrleben einzubinden.

Im Laufe des Kirchenjahres bieten wir auch immer wieder für Kinder spezielle Feiern und Andachten, wie Kinderkrippenandacht, Kinderkreuzweg, Kindermaiandacht und den Kinderrosenkranz. Am Abend vor dem Martinsfest ziehen viele Kinder mit ihren Laternen in die Kirche und gedenken unserem Landespatron.

Weiteres gibt es Kindertreffen, wie die „Nacht der Engel und Heiligen“ an Stelle von Halloween in welchen Spiel, Spaß und Spirituelles angeboten werden. Die „Kinder der Fröhlichkeit“ treffen sich in der Fastenzeit und Adventzeit um sich für die Hochfeste Vorzubereiten.

Auch der Spaß darf natürlich nicht fehlen. Am Kinderfasching haben alljährlich Groß und Klein die Möglichkeit zum ausgelassenen Tanzen und Feiern.

Wir möchten unseren Kindern den Weg in die Kirche ebnen, damit sie das Wort Jesu verstehen und mit Freude und Begeisterung folgen können.