Polsterlmesse

Kinder-Krabbel-Familiengottesdienste sind wichtige Bestandteile in einer familienfreundlichen Gemeinde.

Kinder sollen im Gottesdienst erleben können, dass es etwas Schönes ist, Gott miteinander zu feiern. Das kann nur gelingen, wenn wir Gott in der Sprache der Kinder und in stimmigen Zeichen möglichst vielfältig zur Sprache bringen.

Unsere Polsterlmessen für Kleinkinder im Alter von 1 - 6 Jahren finden jeden 1. Sonntag im Monat im Pfarrsaal statt. Wir beginnen immer 15 Minuten vor der Hl. Messe, um ein wenig mehr Zeit zum Singen, Erzählen und Basteln zu haben. Die Themen werden den Jahreszeiten und dem Kirchenjahr entsprechend ausgewählt, wir möchten den Kindern spielerisch das Leben mit Gott und der Kirche näher bringen.
Nach der Polsterlmesse gehen wir in die Kirche hinüber, wo dann gemeinsam die Messe (Eucharistie) mitgefeiert wird.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Lisi und Claudia