Jugendausschuss

Anfang Jänner findet jedes Jahr der katholische Jugendball statt. Im Oktober wird schon mit sämtlichen Vorbereitungen begonnen. Dazu gehören: Einladungen und Plakate gestalten, Tombola-Preise organisieren, Gestaltung einer Messe von den Jugendballtänzern und nach dem Ball Rodeln am Semmering.

Zu Ostern werden zwei Betstunden zusammengestellt, die am Gründonnerstag und Karsamstag stattfinden.
Beim Pfarrfest wird von der Jugend je nach Motto eine Zeichnung auf ein Leinentuch gemalt. Damit auch unsere Kleinsten beschäftigt werden gibt es am Vormittag eine Kinderralley und am Nachmittag klingt der Tag mit einem Bastelprogramm aus.

Für das Erntedankfest werden rechtzeitig Obst, Ähren, Blätter, Kastanien,… besorgt. Am Freitag davor wird von vielen Freiwilligen die Erntedankkrone geschmückt.

Als nächster folgt der Weltmissionssonntag: es werden Fair Trade Produkte bestellt, diese mit Lieferschein genau kontrolliert, verkauft und abgerechnet. Der Weltprodukteverkauf findet nach der Samstag Abendmesse, Sonntag Burgmesse und Sonntag Pfarrmesse statt.
Zu Allerheiligen versammeln sich die Jugendlichen vor der Pfarre und ziehen mit ihren Fackeln zum Friedhof. Dort wird gesungen, gebetet und Meditationstexte vorgelesen.
Ende November versammeln sich fleißige Helfer zum Adventkranz binden.
Am Heiligen Abend wird die Mette von der Jugend mitgestaltet.

Weitere Projekte:
Eintägige Ausflüge z.B. Wanderung zum Heurigen, 72 Stunden, Filmabende

Inhalt suchen

Copyright © 2016. All Rights Reserved.